Bamberger Linke Liste wählt Stephan Kettner zu ihrem OB-Kandidaten

In der Aufstellungsversammlung am 02. Dezember hat die Bamberger Linke Liste einstimmig Stephan Kettner als ihren OB-Kandidaten bestätigt. Er konnte mit einer begeisternden Rede über sein Programm die Mitglieder überzeugen. Mit sozial und ökologischen Inhalten will er nun auch das Herz der Wähler*innen erobern. Wichtig sind ihm unter anderem bezahlbarer Wohnraum, ein Sozialticket, die Transformation hin zu einem kostenlosen ÖPNV, der Erhalt von wertvollen Flächen, wie der Fläche der SoLawi für zukunftsfähige Projekte, mehr echte Bürger*innenbeteiligung und Transparenz, die Schaffung von Raum für Kultur in Bamberg, faire und gerechte Anstellungsverhältnisse für die Bediensteten der Stadt, die Abschaffung des Bamberger ANKER-Zentrums.

„Die Stadt gehört uns!“, so Stephan Kettner. „Initiativen der Bürgerschaft müssen stärkere Unterstützung erfahren und bei relevanten Entscheidungen einbezogen werden. Dies muss die Grundüberzeugung unseres politischen Handelns sein, zur Stärkung unserer demokratischen Strukturen und Bewältigungen anstehender Aufgaben. Nur gemeinsam sind wir stark!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert